Bleaching
Sie wünschen sich schon immer hellere Zähne? Mit einem „Bleaching“ ist es möglich die Zähne schonend und wirksam aufzuhellen. Im Vorfeld empfiehlt sich eine Mundhygiene um oberflächliche Verfärbungen zu entfernen, weiters wird die aktuelle Zahnfarbe bestimmt.
Es gibt prinzipiell zwei Methoden die Zähne zu bleichen:
Home-Bleaching
Beim Home-Bleaching, erfolgt das Bleichen der Zähne zu Hause. Man trägt über Nacht eine von uns angefertigte Schiene in das ein Bleichmittel gegeben wird. Die Anzahl der Anwendungen ist abhängig von der ursprünglichen Zahnfarbe und dem gewünschten Ergebnis, das heißt wie hell die Zähne werden sollen.
Ist das gewünschte Ergebnis erreicht erfolgt eine Farbkontrolle bei uns in der Ordination. Die Schiene soll unbedingt aufgehoben werden und kann einer Farbauffrischung nach einiger Zeit dienen.
In-Office-Bleaching
Wie der Name schon sagt werden bei dieser Methode die Zähne in der Ordination gebleicht. Dabei wird das Bleichgel direkt auf die Zähne aufgetragen und mit UV-Licht aktiviert.
Schädigt das Bleichen die Zähne?
Untersuchungen haben gezeigt dass das Bleichen für Zähne und Zahnfleisch im Allgemeinen unschädlich ist, eine Karieskontrolle ist davor sehr wichtig.
Nach dem Bleichen kann es vorrübergehend zu einer Kälteempfindlichkeit der Zähne kommen. Diese ist immer reversibel, das heißt sie bleibt nicht bestehen.n.